Ersatzprothese als Interimsprothese

Ersatzprothese

Die Ersatzprothese wird auch oft auch als Reise- oder Zweitprothese bezeichnet. Wir bieten unseren Kunden Ersatzprothesen zu geringen Kosten von Wallossek Dentaltechnik. Das Wort Reiseprothese ist irreführend, aber es hat sich aber im Volksmund schon längst eingebürgert: Die Ersatzprothese ist vergleichbar mit der Ersatzbrille, die auch als Urlaubs- oder Reisebrille bezeichnet. Eine Ersatzprothese zur Hand zu haben, falls die Zahnprothese beim Reinigen herunterfällt oder im Urlaub verloren geht, ist auf jeden Fall attraktiv. Wir bieten Ihnen Ersatzprothesen zu geringen Kosten an.

Ersatzprothese für den Urlaub
Ersatzprothese vor Ort

Eine Reparatur im Ausland ist nicht ganz ohne Risiko oder oft gar nicht möglich!

Kaum jemand hat Lust, im Urlaub zu einem unbekannten Zahnarzt zu gehen und dort auch noch ein teures Provisorium anfertigen zu lassen, weil die Ersatzprothese vor Ort nicht fachgerecht repariert werden kann. Im schlimmsten Fall könnte es gar so weit kommen, dass der teuer bezahlte Urlaub durch diesem kleinen Zwischenfall abgebrochen werden muss, weil der Zahnersatz verbogen wurde oder alles zu Bruch gegangen ist.

Ersatzprothesen auf verschiedenen Materialien

Bei der Herstellung von Zahnersatz werden weltweit ganz verschiedene Zahnersatz- Kunststoffe, Metalle bzw. Metalllegierungen und Keramiken verwendet. Dentalkeramiken unterscheiden sich genau so wie Kunststoffe und Metall auch durch ihre unterschiedliche Verarbeitung und Verformungseigenschaften. Metall kann sich verformen wenn es zu hoch erhitzt wird, oder wenn es durch einen Aufprall strapaziert wurde. Die modernen Hochleistungskeramiken, die in der Zahntechnik eingesetzt werden, können äusserlich auch von einen Fachmann nicht unterschieden wurden. Das gleiche gilt für alle Kunststoffe und Metalle, sie besitzen zwar auch eine gewisse Elastizität, doch wenn sie zum Beispiel herunterfallen, können die keramischen Teile auf einem harten Untergrund wie, z.B. Steinböden abplatzen, Risse bekommen oder zerbrechen. Auch die Kunststoffbasis einer Prothese oder die Ersatzzähne aus Kunststoff können durch falsche Behandlung nach einem Unfall zerbrechen oder auch vollkommen zerstört werden.

Unser Team berät Sie gerne zu Ihrer persönlichen Ersatzprothese
Modernste Technik für Ihre Ersatzprothese
Im Urlaub auf Nummer sicher gehen mit Ersatzprothesen von WDT
Die beste Urlaubsversicherung für Ihre Zahnprothese ist die Ersatzprothese! Die Ersatzprothese als Wunschleistung aus dem Dentallabor, lesen Sie mehr dazu unter der Rubrik Reiseprothese hier>>