Polyan Prothese

Polyan Prothese

Polyan Plus® ist ein Hochleistungskunststoff (PMMA) mit hervorragenden Materialeigenschaften. Wallossek Dentaltechnik setzt Polyankunststoff schon seit über 20 Jahren mit Erfolg bei sensiblen Patienten in der Totalprothetik ein. Bei Polyan Plus® handelt es sich um ein industriell hergestelltes Acryl-Glas, es wird als Granulat für den Spritzguss und als Rondenform für die CADCAM Frästechnik angeboten.

Vorteile für den Patienten:

Dieser Kunststoff eignet sich besonders gut für Allergiker, da er zum einen nur noch einen minimalen

Rest MMA aufweist und durch die Spritzgusstechnik und CADCAM Technik sehr hoch verdichtet wird. Das Polyan Plus® Thermoplastmaterial zeichnet sich gegenüber anderen Kunststoffen dadurch aus, dass er so gut wie keine Wasseraufnahme aufweist und einen dauerhaft dichten Prothesensitz an der Ah-Linie aufweist.

Weitere Vorteile von Polyan Plus®:

– Abrasionsstabil

– Plaqueresistent und Biokompatibel

– Farbtreue und hohe Transluzenz

– Hohe Biegefestigkeit und dadurch auch eine hohe Bruchfestigkeit

– Gute Reparatureigenschaften

Zum Material Polyan Plus®:

Polyan Plus® ist ein industriell auspolymerisierter, thermoplastischer PMMA Kunststoff, der aus hoch entwickelten copolymeren Kohlenstoffketten besteht. Polyan Plus® ist ein Thermoplastkunststoff der eine sehr gute Verbindung mit einem herkömmlichen Chemoplastkunststoffen (PMMA) eingeht und dadurch optimale Reparatureigenschaften aufweist. Durch die beim Thermoplast eingesetzte Spritzgusstechnik und heute eingesetzten CAD CAM Frästechnik benötigt dieser Kunststoff keine MMA Flüssigkeit bei der Weiterverarbeitung und ist deswegen sehr verträglicher auf der Schleimhaut als ein herkömmlicher PMMA Chemoplastkunststoffe.